FAQ / Hilfe
Wie können wir Ihnen helfen?
Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu unserem Online-Shop. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie gerne jederzeit unseren Kundensupport.
Service
Wie erreiche ich Ihren Kunden-Service?
Unseren Kunden-Service erreichen Sie täglich per E-Mail (info@2nd-source.de), Telefon (+49 4281 71 72 70) oder über die Chatfunktion in unserem Shop. Um die Chat-Funktion nutzen zu können, müssen die Cookies im Shop akzeptiert werden. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Welche Kunden können in diesem Shop bestellen?
Bei 2nd-source.de können ausschließlich B2B-Kunden (Firmenkunden) bestellen.
Wie erhalte ich Informationen zu aktuellen Angeboten?
Unsere aktuellen Angebote finden Sie in unserem Newsletter. Den Newsletter können Sie „hier“ oder auch wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, abonnieren. Zudem finden Sie alle Neuigkeiten auf unserem Instagram-Profil.
Artikel
Ich kann einen gewünschten Server nicht finden. Können Sie mir helfen?
Wenn Sie Ihren gewünschten Server nicht finden können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport – gerne versuchen wir Ihren Wunsch-Server zu beschaffen.
Sind alle Artikel direkt verfügbar?
Alle Server und Komponenten sind direkt ab Lager verfügbar. Ob ein tagesaktueller Versand erfolgen kann, können Sie dem Header im Shop entnehmen.
Welchen Zustand haben die Server & Komponenten?
Hier finden Sie eine Übersicht der Artikelzustände.
Möchten Sie einen Artikel reklamieren?
Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Support. Für eine Reklamation kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon. Die Kontaktdaten finden Sie unter „Kundenservice“.
Möchten Sie Ihre gebrauchte Hardware verkaufen?
Wir kaufen Ihre gebrauchte Hardware. Kontaktieren Sie uns für ein Ankaufsangebot. Einfach, schnell und unkompliziert: Wir garantieren Ihnen eine individuelle Beratung und ein marktgerechtes Ankaufsangebot für Ihre Hardware. Sichern Sie sich jetzt ein kostenloses & unverbindliches Angebot vom Experten.
Kundenkonto
Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Auf jeder Seite in unserem Shop finden Sie rechts oben das „User“-Symbol. Mit einem Klick auf das Symbol kommen Sie auf eine Seite für das Anlegen eines Kundenkontos.
Habe ich Vorteile durch das Kundenkonto?
Das Kundenkonto ermöglicht Ihnen das schnelle Einkaufen ohne erneute Eingabe Ihrer Daten. Speichern Sie Ihre Daten und Einstellungen und ändern Sie diese bei Bedarf einfach und schnell ab. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Bestellungen einsehen und auch den Versandstatus und alle dazugehörigen Informationen finden. Ebenso können Sie Ihr Newsletter-Abonnement über das Kundenkonto verwalten.
Kann ich auch als Gast bestellen?
In unserem Shop bieten wir Ihnen eine Gast-Bestellung an. Im dem Bestellprozess können Sie eine Auswahl zur Speicherung Ihrer Daten auswählen.
Ich habe meine Zugangsdaten verloren. Was mache ich nun?
Bitte klicken Sie auf das „User“-Symbol rechts oben. Auf der Log-in Seite finden sie links unter den Log-in Eingabefeldern den Button „Passwort vergessen“. Bitte folgenden Sie den auf der Seite erklärten Schritten zur Passwort-Wiederherstellung.
Meine Daten haben sich geändert. Wo kann ich die Angaben anpassen?
Bitte klicken Sie auf das „User“-Symbol rechts oben. Nachdem Sie sich als Kunden eingeloggt haben, finden Sie links in der Navigation die Kategorie „Adressen“. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern.
Ich möchte mein Kundenkonto löschen. Was muss ich machen?
Sie benötigen kein Kundenkonto mehr? Das ist schade. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für die Löschung Ihres Kontos.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Bestellung
War meine Bestellung erfolgreich?
Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellbestätigung von uns per E-Mail. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Ja, klicken Sie oben rechts auf das „User“-Symbol. Loggen Sie sich mit Ihren Kundendaten ein und klicken Sie links in der Navigation auf „Bestellungen“. Dort finden Sie alle Details zu Ihren bisherigen Bestellungen.
Muss ich im Shop bestellen oder kann ich Ihnen meine Bestellung auch anders mitteilen?
Wir empfehlen Ihnen die Bestellung in unserem Shop: So können Sie detailliert prüfen, ob alle von Ihnen ausgewählten Komponenten die passenden für Ihren individuellen Server sind. Auf Wunsch können Sie selbstverständlich auch telefonisch oder auch per E-Mail bestellen. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice.
Kann ich mir ein Angebot anfordern?
Ja, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Gutscheincodes
Wie kann ich einen Gutschein-Code einlösen?
Im Bestellprozess finden Sie das Eingabefeld „Gutschein-Code“. Geben Sie dort den Code ein und der Rabatt wird direkt von dem Bestellwert abgezogen.
Kann ein Gutschein-Code nachträglich eingelöst werden?
Nein, nach dem Abschluss der Bestellung kann ein Code nicht mehr eingelöst werden.
Wo finde ich den Rabatt-Wert?
Den Wert finden Sie im Warenkorb.
Zahlung
Welche Zahlungsarten stehen mir für die Bestellung zur Verfügung?
Hier finden Sie alle Informationen zu den Zahlungsarten in unserem Shop.
Bieten Sie auch Kauf auf Raten an?
Nein, einen Kauf auf Raten bieten wir nicht an.
Wie erhalte ich die Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung per E-Mail.
Lieferung
Wie lange dauert die Lieferung? In welche Länder wird versendet? Wie hoch sind die Versandkosten?
Hier finden Sie alle Informationen zu den Versandbedingungen.
Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?
Zu Ihrer Bestellung erhalten Sie alle Informationen – inkl. der Sendungsnummer - per Email und in Ihrem Kundenkonto bei uns im Shop.
Ist ein Expressversand möglich?
Ein Expressversand ist möglich. Die Kosten für den Express-Versand werden Ihnen nach der Auswahl "Expressversand" im Warenkorb angezeigt.
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Kann ich meinen bestellten Server auch abholen?
Gerne können Sie sich Ihre Bestellung jederzeit auch bei uns in Zeven abholen - auch am Wochenende oder nachts - ohne Aufpreis. Die Bezahlung erfolgt über unseren Online-Shop mit dem Zahlungsmittel Ihrer Wahl. Bitte geben Sie bei der Bestellung im Kommentarfeld den Zeitpunkt an, an dem Sie Ihre Bestellung abholen möchten. Adresse unseres Lagers: 2nd Source GmbH, Poststraße 10-12, 27404 Zeven
Ist ein neutraler Versand möglich?
Ja, ein neutraler Versand ist möglich. Bitte senden Sie uns dazu vorab eine Information. B2B-Firmenkunden: Wir senden das Paket mit Ihrem Lieferschein (optional) direkt an Ihren Kunden ohne einen Hinweis auf unsere Beteiligung.