Service & Informationen
Rechtliches
Hinweis nach dem Batteriegesetz
Hinweis nach dem Elektrogesetz
Garantiebedingungen
Unsere Hardware ist explizit von qualifizierten Technikern getestet & geprüft. Alle Hardware-Komponenten sind refurbished und haben eine Gewährleistung von einem Jahr (sofern nicht anders auf der Artikelseite angegeben).
Mit unseren Garantie-Upgrades "Premium" und "Professional" bieten wir Ihnen eine längere Gewährleistung an.

FAQ - Das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
Sofern nicht anders auf der Artikelseite angegeben, beträgt die Standard-Garantie für refurbished Hardware ein Jahr bezogen auf das auf der Rechnung angegebene Leistungsdatum.
Die Upgrades sind ausschließlich für ausgewählte Server und direkt auf der Artikelseite mit dem jeweiligen Preis wählbar - ganz nach Ihren Wünschen. Dabei können Sie zwischen den folgenden Laufzeiten wählen:
Garantie-Upgrade "Premium" - 3 Jahre
Garantie-Upgrade "Professional" - 5 Jahre
Garantie-Upgrade "Professional" - 5 Jahre
Die Laufzeit der Upgrades bezieht sich auf das auf der Rechnung angegebene Leistungsdatum.
Die Preise für das jeweilige Garantie-Upgrade "Premium" oder "Professional" finden Sie direkt auf der Artikelseite. Die Preise staffeln sich nach dem Preis des jeweiligen Servers.
Die Garantie-Upgrades "Premium" (3 Jahre) und "Professional" (5 Jahre) bieten wir für HPE ProLiant und Dell PowerEdge Server an. Hier finden Sie eine Übersicht aller Server mit Upgrade.
1. Kontaktieren Sie uns
Wenn Ihr defekter Artikel unter die Leistungen unserer Garantie-Bedingungen fällt, melden Sie sich bitte umgehend telefonisch unter der +49 4281 / 71 72 70 oder per E-Mail an info@2nd-source.de. Ihre Anfrage werden wir umgehend bearbeiten und Ihnen mit einer schnellen Lösung zur Seite stehen.
Wichtiger Hinweis: Für die Datensicherung vor Beginn der Reparatur / des Austausches ist der Kunde verantwortlich. In diesem Fall übernehmen wir keine Garantie.
2. Rücksendung des defekten Artikels
Bitte senden Sie den defekten Artikel sicher verpackt an die folgende Anschrift: 2nd Source GmbH, Poststraße 10-12, 27404 Zeven
Für die Rücksendung erstellen wir Ihnen selbstverständlich ein Versandlabel oder erstatten Ihnen die Versandkosten.
3. Prüfung des Garantie-Anspruchs
Unsere Techniker werden den defekten Artikel unter Berücksichtigung der Garantie-Bedingungen und -Ausschlüsse prüfen.
4. Austausch der defekten Hardware
Nach der Prüfung werden sich unsere Techniker schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch eine individuelle Garantie-Laufzeit an. Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
Gerne prüfen wir Ihre Anfrage zu einem Garantie-Upgrade für einen bestimmten Hardware-Artikel individuell. Bitte kontaktieren Sie uns dafür.
Profitieren Sie von unseren Garantie-Upgrades - Ihre Vorteile:
Sicherheit & Leistungsfähigkeit
für Ihr Netzwerk durch den schnellen Austausch der Komponente
Reparatur / Austausch
der defekten Hardware-Komponente
Express-Bearbeitung
Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen
Keine Extrakosten
Einmalige Zahlung des Upgrades ohne versteckte Extrakosten
Garantie-Bedingungen
- Der Garantieanspruch muss unverzüglich nach der Feststellung des Fehlers geltend gemacht werden.
- Die Garantie-Laufzeit ergibt sich aus der gebuchten Erweiterungs-Option, gültig ab dem Datum der Rechnungsstellung.
- Die Voraussetzung, für die Inanspruchnahme der Garantie ist ein bestimmungsgemäßer Betrieb, der sich aus der Betriebsanleitung bzw. Produktdokumentation ergibt.
- Die Garantie-Upgrade-Optionen umfassen alle Material- & Verarbeitungsfehler der Hardware während der Garantie-Laufzeit. Batterien sind davon ausgeschlossen.
- Die Garantie beschränkt sich auf die Funktionsweise der Hardware. Die Garantie-Upgrades beinhalten keine Wiederherstellung von Kundendaten und / oder Software.
- Die Reparatur / der Austausch der defekten Hardware obliegt 2nd Source. Je nach Funktionsfehler wird die defekte Hardware durch eine refurbished Komponente, die gleichwertig / typengleich ist, ersetzt.
- Die Garantie umfasst die Kosten für die Reparatur / den Austausch der Hardware. Für weitere Kosten können keine Ansprüche gestellt werden.
- Die im Garantiefall defekten Komponenten gehen nach einem Austausch durch eine neue Komponente für den Kunden in das Eigentum von 2nd Source über.
Garantie-Ausschlüsse
- Installation / Bereitstellung von Treibern / Software / BIOS
- Sicherung & Wiederherstellung von Daten, Sicherheitsfunktionen und Software
- Datenverlust durch Festplatten oder RAID-Ausfall
- Hardware-Schäden, die Softwarefehler als Ursache haben
- Ersatz verbrauchter Batterien
- Verschleißteile der Komponenten
- Integrierter / aufgespielter Software auf dem Server
- Wenn die Hardware mit nicht kompatiblen Geräten genutzt wurde.
- Wenn die Seriennummer der Komponente nicht lesbar ist, unleserlich gemacht oder ausgetauscht wurde.
- Ansprüche auf den Ersatz von Folgeschäden, Daten- & Informationsverlust, entgangenem Gewinn oder Schäden von Betriebsunterbrechungen /-ausfällen.
- Die Garantieansprüche können nur dann geltend gemacht werden, wenn die Original-Rechnung vorhanden ist.
Wichtige Hinweise:
- Für die Datensicherung vor Beginn der Reparatur oder des Austausches ist der Kunde verantwortlich. In diesem Fall übernehmen wir keine Garantie.
- Ihre gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.