Garantiebedingungen
Garantie-Upgrades
Profitieren Sie von unseren Garantie-Upgrades als Ergänzung zur Standard-Gewährleistung.
Unsere Hardware ist explizit von qualifizierten Technikern getestet & geprüft. Alle Hardware-Komponenten sind refurbished und haben eine Gewährleistung von mindestens 12 Monaten.
Mit unseren Garantie-Upgrades Premium und Professional bieten wir Ihnen eine längere Gewährleistung an.
Die Upgrades sind ausschließlich für ausgewählte Server und werden direkt auf der Artikelseite mit dem Preis dargestellt. Laufzeiten:
- Premium: 3 Jahre
- Professional: 5 Jahre
Ihre Vorteile des Garantie-Upgrades
- Sicherheit & Leistungsfähigkeit für Ihr Netzwerk durch den schnellen Austausch der Komponente
- Reparatur / Austausch der defekten Hardware-Komponente (gleichwertig/typengleich) mit kompletter Kostenübernahme
- Express-Bearbeitungszeit
- Keine versteckten Extrakosten
Hinweis: Für die Datensicherung vor Beginn der Reparatur oder des Austausches ist der Kunde verantwortlich. In diesem Fall übernehmen wir keine Garantie.
Bedingungen & Hinweise
- Der Garantieanspruch muss unverzüglich nach der Feststellung des Fehlers geltend gemacht werden.
- Die Garantie-Laufzeit ergibt sich aus der gebuchten Erweiterungs-Option, gültig ab dem Datum der Rechnungsstellung.
- Die Voraussetzung, für die Inanspruchnahme der Garantie ist ein bestimmungsgemäßer Betrieb, der sich aus der Betriebsanleitung bzw. Produktdokumentation ergibt.
- Die Garantie-Upgrade-Optionen umfassen alle Material- & Verarbeitungsfehler der Hardware während der Garantie-Laufzeit. Batterien sind davon ausgeschlossen.
- Die Garantie beschränkt sich auf die Funktionsweise der Hardware. Die Garantie-Upgrades beinhalten keine Wiederherstellung von Kundendaten und / oder Software.
- Die Reparatur / der Austausch der defekten Hardware obliegt 2nd Source. Je nach Funktionsfehler wird die defekte Hardware durch eine refurbished Komponente, die gleichwertig / typengleich ist, ersetzt.
- Die Garantie umfasst die Kosten für die Reparatur / den Austausch der Hardware. Für weitere Kosten können keine Ansprüche gestellt werden.
- Die im Garantiefall defekten Komponenten gehen nach einem Austausch durch eine neue Komponente für den Kunden in das Eigentum von 2nd Source über.
Garantie-Ausschlüsse
- Installation / Bereitstellung von Treibern / Software / BIOS
- Sicherung & Wiederherstellung von Daten, Sicherheitsfunktionen und Software
- Datenverlust durch Festplatten oder RAID-Ausfall
- Hardware-Schäden, die Softwarefehler als Ursache haben
- Ersatz verbrauchter Batterien
- Verschleißteile der Komponenten
- Integrierter / aufgespielter Software auf dem Server
- Wenn die Hardware mit nicht kompatiblen Geräten genutzt wurde.
- Wenn die Seriennummer der Komponente nicht lesbar ist, unleserlich gemacht oder ausgetauscht wurde.
- Ansprüche auf den Ersatz von Folgeschäden, Daten- & Informationsverlust, entgangenem Gewinn oder Schäden von Betriebsunterbrechungen /-ausfällen.
- Die Garantieansprüche können nur dann geltend gemacht werden, wenn die Original-Rechnung vorhanden ist.
Ihre gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie-Upgrades nicht eingeschränkt.